Fragebogen bricht im Modus "läuft" ab Seite 2 ab

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Fragebogen bricht im Modus "läuft" ab Seite 2 ab

Beitragvon Monitoring am Fr Apr 09, 2010 9:16 am

Liebes Support-Team,

ich habe einen Fragebogen erstellt, der am nächsten Montag online gehen soll.
Im Vorschaumodus läuft alles (bis auf die Anker, die in der Vorschau ja nicht funktionieren) alles einwandfrei.
Allerdings taucht nun ein Fehler auf, wenn ich den Fragebogen starte und dann testweise den Link aufrufe um den Fragebogen durchzuklicken:
Seite 1 hat einen Anker über den man auf S. 2 gelangt. So weit so gut, jedoch "bricht" der Fragebogen zu 90% (teilweise hat es schon geklappt) von S. 2 zu S.3 ab. Es erscheint dann eine leere Seite. In dem Balken der den Fortschritt der Befragung angezeigt, erscheint 0%. Klickt man dennoch auf weiter, gelangt man wieder zu S. 1.

Ich habe bisher versucht den Fragebogen mehrfach zu stoppen und wieder zu starten (noch sind ja keine wichtigen Daten erhoben), allerdings ohne Erfolg.

Ich bräuchte dringend einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

Monitoring
Monitoring

Re: Fragebogen bricht im Modus "läuft" ab Seite 2 ab

Beitragvon support am Fr Apr 09, 2010 11:45 pm

Hallo Monitoring!

Nach der Betrachtung Ihres Fragebogens stellte es sich heraus, dass das von Ihnen geschilderte Problem daran lag, dass Sie auf der Seite 1 die Einstellung „Ende-Flag“ aktiviert haben.
Diese Einstellung bewirkt es, dass der Fragebogen für alle Probanden auf dieser Seite beendet werden soll, sodass keine weiteren Seiten dieses Fragebogens angezeigt werden.
Da Sie den Fragebogen dazu noch mit sich selbst verlinkt haben, beobachten Sie den zweiten von Ihnen beschriebenen Effekt.

Nachdem wir nun die die Einstellung „Ende-Flag“ auf der ersten Seite Ihres Fragebogens deaktiviert haben, läuft Ihr Fragebogen einwandfrei.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum