Problem mit Eingabefeld/Textfeld

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Re: Problem mit Eingabefeld/Textfeld

Beitragvon support am Mo Jul 05, 2010 10:16 am

Hallo susu,

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Wir haben die entsprechenden Funktionen überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Texte in der ursprünglichen CSV-Datei, die im Backoffice von eQuestionnaire heruntergeladen wird, in jedem Falle vollständig vorhanden sein müssen.

Es gibt jedoch einige technologiebedingte Besonderheiten der von Ihnen verwendeten Software bzw. der Import-Einstellungen der CSV-Datei, die dieses Problem hervorgerufen haben könnten.

Beispielsweise sollten bzw. müssen die Trennzeichen, Texterkennungszeichen, aber auch andere wie Zeilen Ende Zeichen in Excel bei dem Import mit den Export-Einstellungen übereinstimmen.

Außerdem ist SPSS in einigen Versionen dafür bekannt, Textfelder bei einer Länge von maximal 255 Symbolen abzuschneiden. (In diesem Falle kann man dem Problem entgegenwirken, indem man beim Import der CSV-Datei bei der Überprüfun g der Variableneigesnchaften bei entsprechenden Variablen die Feldlänge entsprechend groß genug wählt.)

Zudem können, abhängig von dem Betriebssystem, Zeilenumbrüche unterschiedlich codiert werden (z.B. Mac) und somit das Problem verursachen.

Um eine konkrete Aussage treffen zu können, was in Ihrem Falle die fehlerhafte Darstellung der Textfelder verursacht hat und diese zu beheben, senden Sie uns doch bitte Ihre Kundennummer, den Link zu Ihrem Fragebogen sowie die folgenden Informationen zu der von Ihnen verwendeten Software per E-Mail an unser Support-Team unter support@eQuestionnaire.de:

1) Marke und Version der Auswertungssoftware (z.B. SPSS 18)
2) Einstellungen zu Texterkennungszeichen und Trennzeichen sowie ggfs. Zeilen Ende-Zeichen, die beim Import vorgenommen wurden
3) Verwendetes Betriebssystem

Weiterhin senden Sie uns im Besten Falle die Original-CSV-Datei sowie die fehlerbehaftete Datei im importieren Format.

Gerne schauen wir uns die Daten im Anschluss für Sie an und prüfen, woran die fehlerhafte Darstellung liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Dez 31, 2004 5:13 am


Zurück zu eQuestionnaire Support Forum



cron
Powered by phpBB