Filter und Punkte setzen

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Filter und Punkte setzen

Beitragvon 7249 am Sa Nov 20, 2010 1:09 pm

Hallo,

jetzt habe ich noch zwei Fragen:

kann man die Punkte, die die Probanden beim Anklicken setzen, schon bereits im Vorfeld als Art Voreinstellung setzen.
Beispiel: Alle Punkte auf die Alternative "kenne ich nicht" setzen, so dass die Probanden nur was anderes anklicken müssen, falls sie es "kennen".

Filter setzen:
Beispiel: Die Frage 1 lautet: Welche Instrumente nutzen Sie und wie lange?
Antwort: a) Gitarre b) Klavier c) Schlagzeug usw...

Frage 2 lautet: Welche Stücke spielen Sie mit den Instrumenten?

Jetzt meine Frage: Kann man den Filter so setzen, dass in Frage 2 nur noch die Antwortmöglichkeiten (Instrumente) aufgeführt werden, bei denen der Proband in Frage 1 angeklickt hat, dass er sie nutzt?

Vielen Dank und viele Grüße
7249

Re: Filter und Punkte setzen

Beitragvon support am So Nov 21, 2010 1:03 pm

Hallo,

gern beantworte ich Ihre Fragen:

1. Um eine bzw. mehrere bestimmte Antwortalternativen wie "kenne ich nicht" im Fragebogen vorzubelegen, muss der Wert dieser betreffenden Alternativen auf leer gesetzt werden, d.h. es wird anstelle der Voreinstellungen (von 1 an durchnummeriert) kein Wert zugewiesen (den hiervon abweichenden Alternativen der Probanden, die diese "kennen", sollten selbstverständlich weiterhin in der gewünschten Weise bestimmte Wert, z.B. von 1 an durchlaufend, zugewiesen werden.)

2. Das Aufrufen von ausgewählten Alternativen im späteren Verlauf des Fragebogens ist (im Gegensatz zu dem Aufrufen bestimmter Alternativen, die dem Probanden zur Wahl stehen) im Standardumfang von eQuestionnaire nicht enthalten. Bei Bedarf können unsere Programmierer Ihnen jedoch für Ihren speziellen Anwendungsfall ein Skript programmieren, dass das Aufrufen der Bezeichnung der ausgewählten Alternativen im Fragebogen ermöglicht. Senden Sie uns bei Interesse hieran einfach eine kurze E-Mail an support@eQuestionnaire.de sodass wir Ihnen ein individuelles Angebot für die Übernahme dieser Service-Leistung für Sie machen können.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
eQuestionnaire Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum