Ändern von "Alternativen nach 10 Fragen wiederholen"

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Ändern von "Alternativen nach 10 Fragen wiederholen"

Beitragvon Gast am Do Feb 10, 2011 12:13 pm

Hallo,

unter "Layout anpassen" gibt es ja die Funktion "Alternativen nach 10 Fragen wiederholen".
Prinzipiell ist das ja eine gute Möglichkeit.
Leider führt das aber zu folgendem Problem: Ich habe in meinem Fragebogen auch mal genau 20 zusammengehörende Fragen auf einer Seite und dann tauchen nach der 20. Frage überflüssigerweise noch mal die Alternativen auf -obwohl ja keine Fragen mehr nachkommen. Abgesehen von ästhetischem Aspekt fürchte ich, dass dies meine Probanden irritieren könnte.

Könnten Sie mir vielleicht den geeigneten Html-Code verraten, mit dem ich das abändern kann, also den Befehl für: "Wiederhole die Alternativen nach 10 Fragen, aber nicht, wenn nach einem Zehnerblock auf dieser Seite keine weitere Frage folgt."

Und gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, über den Html-Code festzulegen, dass die Alternativen nur nach jeder 25. oder 30. etc Frage wiederholt werden?

Das wäre toll! Schon mal im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe!

Mfg, motivierter EQ-Neuling (Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.)
Gast

Re: Ändern von "Alternativen nach 10 Fragen wiederholen"

Beitragvon support am Mo Feb 14, 2011 2:00 pm

Hallo Gast,

leider gibt es keine Möglichkeit, den Befehl zur Wiederholung der Items, d.h. die konkrete Zahl, nach der diese wiederholt werden sollen, direkt in unserem System durch unsere User (mittels eines Cods oder Skriptes) anzupassen.

Die von Ihnen erkannte Besonderheit, dass nach der 20. Frage die Alternativen erneut angezeigt werden, ist jedoch in der Tat nicht sinnvoll. WIr danken Ihnen daher vielmals für den Hinweis!

Unsere Programmierer sind derzeit bereits damit beschäftigt, eine grundsätzliche Anpassung unseres Systems vorzunehmen, sodass die Alternativen nicht erneut angezeigt werden, wenn nach genau einem Zehnerblock keine weiteren Items abefragt werden.

Leider ist diese Anpassung zeitlich gesehen sehr aufwendig, sodass ich Ihnen eine kurzfristige Lösung nicht versprechen kann.

Unsere Programmierer arbeiten jedoch schnellstmöglich an der Umsetzung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

MfG Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Re: Ändern von "Alternativen nach 10 Fragen wiederholen"

Beitragvon Gast am Fr Feb 18, 2011 10:08 am

Hallo,

vielen Dank an Sie und Ihre fleißigen Programmierer!

Diese Innovation wäre wirklich schön.

MfG
Gast

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum