Link umbennen

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Link umbennen

Beitragvon bastivoll am Fr Nov 11, 2011 3:51 pm

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht den Link zu meiner Umfrage entsprechend dem Thema umzubenennen!

Vielen Dank im voraus!
bastivoll
 

Re: Link umbennen

Beitragvon support am Mo Nov 14, 2011 12:52 pm

Hallo bastivoll,

vielen Dank für deine Frage!

Ja, zur "Umbenennung" des Links zu deinem Fragebogen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Der Fragebogen kann mittels der sog. Frame-Weiterleitung in jede beliebige Webseite eingebunden werden. Damit versteckst du im Grunde genommen vor den Probanden den Fakt, dass der Fragebogen auf den Servern von eQuestionnaire läuft, und rufst die Umfrage stattdessen innerhalb einer anderen Webseite mit entsprechendem Link auf den Fragebogen auf. Sofern du also eine eigene Webseite besitzt, kannst du deinen Fragebogen mit Hilfe der Frame-Weiterleitung in diese Webseite einbinden und so einen beliebigen Link auf die Umfrage - je nachdem wo diese eingebetttet wird - generieren. Der entsprechende Code zur Einbindung in Ihre Webseite steht dir in verschiedenen Programmiersprachen im Backoffice von eQuestionnaire zur Verfügung. Kosten fallen für die Frame-Weiterleitung keine an.

2. Wenn du keine eigene Webseite besitzt, so ist es möglich, die Umfrage in der selben Form auf den Servern von eQuestionnaire in eine Subdomain einzubinden. Die Subdomain kannst du dabei relativ frei bestimmten - diese wird nur immer auf ".equestionnaire.de" enden (beispielsweise "meineumfrage.equestionnaire.de"). Als Kosten für die Vergabe dieses individuellen Links auf den Fragebogen fallen lediglich die konkreten Programmierkosten für die Einrichtung der Subdomain und Einbindung der Umfrage auf unseren Servern an. Diese Kosten liegen bei ca. 20€ pro Fragebogen und Link.

3. Darüber hinaus ist es selbstverständlich auch möglich, die Umfrage in jede beliebige andere, noch verfügbare Top Level Domain einzubinden. Auch hier unterstützen wir dich gerne, indem wir die gesamte Abwicklung (von dem Erwerb der Domain über Einrichtung und Einbindung des Fragebogens auf dieser) für dich übernehmen. Die entsprechende Domain ist dabei ganz frei wählbar - die einzige Bedingung liegt natürlich darin, dass der Domainname noch verfügbar ist. Hier kannst du uns gerne Vorschläge machen bzw. selbst nach einer noch freien, für das Thema der Umfrage passenden Domainnamen suchen und wir binden den Fragebogen dann für dich in die entsprechende Domain ein. Die Kosten hierfür sind dabei vorrangig von den konkreten Kosten für den Erwerb der entsprechenden Domain abhängig, die stark variieren können.Bei Interesse an dieser Art der Umsetzung und wenn du vielleicht bereits einen Domainnamen im Sinne haben, dann kontaktiere bitte unser Support-Team unter support@equestionnaire.de, um die Details zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
eQuestionnaire Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin
 
Beiträge: 472
Registriert: Fr Dez 31, 2004 5:13 am


Zurück zu eQuestionnaire Support Forum



Powered by phpBB