Hallo, wer kann mir sagen wie ich antwortalternativen unter der gruppe multiple choice eingebe? bei mir erscheint die möglichkeit zwar auf dem Bildschirm, ist aber nicht anwählbar!
Vielen Dank im Voraus
alternativen bei multiple choice
4 Beiträge • Seite 1 von 1
alternativen bei multiple choiceHallo, wer kann mir sagen wie ich antwortalternativen unter der gruppe multiple choice eingebe? bei mir erscheint die möglichkeit zwar auf dem Bildschirm, ist aber nicht anwählbar!
Vielen Dank im Voraus
Hallo Gast,
Bei dem Gruppentyp multiple choice spielen die Items die Rolle der Antwortalternativen. Fügen Sie einfach einige Items hinzu, um eine vertikale Scala zu bilden. In diesem Fall erhält das Item, das von dem Probanden gewählt wurde, den Wert "1". Alle anderen Items bekommen dann die Null ("0") in die Antwortdatenbank gespeichert. Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
Items hinzufügenHallo Support,
ich habe das gleiche Problem wie der Gast. Mir ist bei Ihrer Antwort nicht klar, wie ich Items hinzufüge. Was meinen Sie mit Items und wie kann ich diese so hinzufügen, dass die Ausfüller meines Fragebogens beliebig viele Antworten aus meinen zehn Antwortalternativen auswählen/anklicken können? Vielen Dank schon einmal vorab
Hallo Kerstin,
bei multipe-choice-Gruppen stellen die Fragen die eigentlichen Antwortmöglichkeiten dar. Diese sind hier besser als Items zu bezeichnen, denn pro eine Frage wird nur ein Wert gespeichert: 1 - wenn die Option gewählt wurde und 0 - sonst. Die Wahl- und Nicht-Wahl sind i.d.S. die "wirklichen" Alternativen (die aber fest definiert sind). Wenn Sie also eine Reihe von Oprionen in einer multiple-choice-Grppe erstellen möchten, gehen Sie einfach auf "Frage erstellen" in dem Fragebogen-Browser. MfG, Support Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu eQuestionnaire Support Forum |