Verlinkung nach Beendigung bei Verwendung eines Frames

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Verlinkung nach Beendigung bei Verwendung eines Frames

Beitragvon Tom am So Jun 24, 2007 10:46 pm

Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwendung des Links, wenn die Befragung zu Ende ist. (URL zu verfolgen, wenn ausgefüllt)

Ich habe in dem entsprechenden Feld die von mir gewünschte Zieladresse eingegeben. Jedoch habe ich folgendes Problem: Da ich den Fragebogen innerhalb eines eigenen Frames, d.h. innerhalb meiner eigenen Webseite laufen lasse, wird auch die Zieladresse des Links auch innerhalb des Frames gezeigt. (Dies ist in meinem Fall jedoch nicht gewünscht).

Auch bei der Verwendung der close.eQuestionnaire-Seite wird nur der Teil, der die letzte Seite des Fragebogens enthält, gelöscht, aber der Frame bleibt bestehen (d.h. das Fenster wird nicht geschlossen)

Daher meine Frage, wie kann ich durch die Verlinkung erreichen, dass die neue Seite entweder nur das Ziel des Links anzeigt, oder die Seite geschlossen wird?

Ich weiß, dass ich den Frame durch einen target="_parent" Befehl auflösen kann, aber diesen Befehl kann ich ja nicht zusammen mit dem Link eingeben, oder doch?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Vielen Dank für die Beantwortung!

Viele Grüße

Tom
Tom
 

Beitragvon support am Di Jun 26, 2007 12:32 pm

Hallo Tom!

Damit Ihre "letzte" Seite, auf die es am Ende des Fragebogens weitergeleitet wird, nicht im Frame angezeigt wird, fügen Sie einfach in diese Seite folgenden Code (am besten gleich nach dem Head-Tag) ein:

Code: Alles auswählen
<script language=JavaScript>
if (top.location != self.location){ top.location = self.location;}
</script>


MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Dez 31, 2004 5:13 am


Zurück zu eQuestionnaire Support Forum



cron
Powered by phpBB