Auswahl erzwingen bei vertical rating und multiple choice

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Auswahl erzwingen bei vertical rating und multiple choice

Beitragvon Simone am Di Jul 17, 2007 5:12 pm

Hallo!

Mir ist beim Testen meines Fragebogens ein Fehler aufgefallen:
bei vertical rating und multiple choice kann der Teilnehmer aus "weiter" klicken, ohne dass er etwas ausgefüllt hat (bei normalem rating bekommt er eine Nachricht, dass er die übrigen noch ausfüllen soll). Wie kann ich das für die Beiden Möglichkeiten angeben? "Antwort erforderlich" kann ich nicht anklicken - macht ja auch wenig Sinn, wenn die Antwort für eine Antwort im vertical Rating erforderlich ist...

Noch eine Frage: Am Ende meiner Umfrage kann der Teilnehmer optionl seine Emailadresse angeben. Falls er dies nicht tut und auf "ENDE" klickt, bekommt er die Meldung "gültige Emailadresse...". Ich vermute, dass ich dies nicht abschalten kann, ohne dass das Eingabeformat in Emailform nicht mehr erforderlich ist?

Eine kleine noch zum Schluss: Die URL, auf welche weitergeleitet wird nach dem Ende der Umfrage ist immer die von eQuestionnaire, auch wenn ich in das Feld "URL zu verfolgen wenn ausgefüllt" frei lasse?

Vielen Dank und schönen Gruß
Simone
Simone
 

Beitragvon support am Mi Jul 25, 2007 4:14 pm

Hallo Simone,

leider ist es nicht möglich, bei den Gruppen "multilple choice", "combo" und "vertical rating/ranking" eine Antwort zu erzwingen. Bitte benutzen Sie einen anderen Gruppentyp, wenn das Attribut "Antwort erforderlich" notwendig ist.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Dez 31, 2004 5:13 am


Zurück zu eQuestionnaire Support Forum



cron
Powered by phpBB