Export in SPSS

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Export in SPSS

Beitragvon Sarah am So Jun 15, 2008 4:14 pm

Hallo,

wie kann ich die Daten nach SPSS exportieren?
Geht das direkt?

Da ich das bislang nicht hinbekommen habe, habe ich die Daten als Excel-Datei gespeichert und versucht diese in SPSS zu übertragen.
Leider ging das nicht, angeblich sind die Daten im falschen Format.

Wie genau kann ich also die Daten meiner Umfrage in SPSS bekommen?

Vielen Dank.

VG Sarah
Sarah

Beitragvon support am Do Jul 03, 2008 4:05 pm

Hallo Sarah,

CSV ist ein Plattformunabhängiges Datenformat, das von allen Anwendungen, die etwas mit der Datenanalyse zu tu haben, verstanden wird. Auch SPSS kann die CSV-Daten problemlos einlesen. Hirzu müssen Sie evtl. eine kurze Import-Prozedur durchlaufen. Wie sie im einzelnen aussieht entnehmen Sie bitte
dieser Schritt-für-Schritt SPSS-Import-Anleitung.

PS: Auch wenn Sie die Daten im Excel geöffnet haben, können Sie die Date einfach über Copy/Paste in SPSS übertragen.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Re: Export in SPSS

Beitragvon support am So Jan 09, 2011 12:14 am

Liebe huelifee,

Ihr erhobener Datensatz wird in SPSS im Grunde in sehr ähnlicher Form angezeigt wie in Excel (in Zeilen und Spalten, wobei jede Zeile einem Probanden und jede Spalte einer Variablen entspricht), die beiden Software-Programme unterscheiden sich vorrangig aufgrund der zur Verfügung stehenden Auswertungsfunktionen zur Auswertung eben dieser Daten.

Mit Hilfe dieser Schritt-für-Schritt SPSS-Import-Anleitung können Sie Ihre Daten daher direkt von Excel in SPSS importieren. Außerdem können Sie diese auch einfach mittels copy & paste aus Excel in SPSS übertragen.

MfG Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum