Ankerüberschneidung bei mehreren Antwortmöglichkeiten

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Ankerüberschneidung bei mehreren Antwortmöglichkeiten

Beitragvon l.eisner am Do Aug 21, 2008 10:18 am

Hallo,

ich bastle gerade an einer Multiple Choice Frage rum.

Das Problem ist folgendes:
Es gibt mehrere Antworten zur Auswahl unter anderem "Sonstiges". Da es ja laut Support Team noch keine Möglichekit gibt, nach dem "Sonstiges" ein Textfeld einzufügen, indem man dann eintragen kann, was mit "sonstiges" gemeint ist, setzte ich jetzt auf "Sonstiges" einen Anker, der mich dann zur Frage "Was meinten Sie mit sonstiges?" weiterleitet. Jetzt ist es aber so, dass ich definiert habe, dass man bei Multiple Choice bis zu 3 Antwortmöglichkeiten wählen kann. Alle anderen Antwortalternativen habe ich dann mit der übernächsten Seite verankert, also so, dass die Frage "Was meinten Sie mit sonstiges?" übersprungen wird.
Was ist, wenn jetzt jemand sowohl die Alternative "Sonstiges" als auch eine andere Alternative Wählt? Wo wird er dann hingeleitet?

Ich hoffe, dass Sie verstehen was ich meine. Vielleicht gibt es ja noch eine viel elegantere Lösung?

Besten Dank!
lisa
l.eisner

Beitragvon support am So Aug 24, 2008 12:41 pm

Hallo Lisa!

die Anker werden von eQuestionnaire-Engine zunächst aufsteigend soriert und dann konsequesnt nacheinander durchgegangen. D.h. Wenn z.B. in einer Multiple-Choice-Frage mehrere anker "aktiviert" wudern, werden sie alle vom Probanden besucht.

Betrachen wir ein hypothetisches Beispiel (welches annhährend Ihren Ausführungen entspricht):

Multiple-Choice-Frage
Alternative 1 -> Anker auf Seite 3
Alternative 2 -> Anker auf Seite 3
Alternative 3 -> Anker auf Seite 3
Alternative 4 (Sonsitges) -> Anker auf Seite 2

... sind in diesem Beispiel z.B. Alternativen 1, 3 und 4 gewählt, so werden die verankerten Seiten wie folgt angezeigt:

Seite 2
Seite 3
usw.

MfG,
support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum