Textbox anstatt der letzten Alternative

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Textbox anstatt der letzten Alternative

Beitragvon Zuleicka am Mo Sep 05, 2005 3:29 pm

Hallo,

ich komme nicht weiter.
Bei einer Frage muss ich etwa ändern.

Ich habe 3 Antwortalternativen, wovon ich je nur eine anklicken kann.
Jetzt möchte ich noch eine Textbox anstatt der letzten Alternative setzen.

Wenn ich das als Combo mache, dann habe ich da Problem, dass ich Mehrfachauswahl habe.

Das soll aber nicht sein!

Gibt es hierfür eine Lösung?

MfG

Zuleicha
Zuleicka

Beitragvon support am Mi Sep 07, 2005 9:43 am

Hallo Zuleicka,

momentan ist es leider nicht möglich, eine Auswahlalternative mit einem Eingabefeld zu versehen. Sie könnten jedoch gleich nach der Auswahlfrage eine Frage mit dem Eingabefeld hinzufügen.

Ich danke Ihnen für eine wertvolle Anregung. Diese wurde unseren Programmierer weitergeleitet. Sobald diese Feature implementiert ist, werde ich hier entsprechendes Ankündigen.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Auswahlalternative mit Eingabefeld

Beitragvon Gast am Mo Nov 21, 2005 9:49 am

Liebes Support-Team,

wie sieht denn da der Entwicklungsstand aus? Genau dieser Antworttyp würde mich auch sehr interessieren. Jedes mal ein Eingabefeld nach der Auswahlfrage einzufügen, erscheint bei vielen Fragen/Antworten dieses Typs recht aufwendig. Ist bis Januar mit einer Lösung zu rechnen?

Ansonsten gefällt mir die Software sehr gut.

Danke und viele Grüße
Tamara

support hat geschrieben:Hallo Zuleicka,

momentan ist es leider nicht möglich, eine Auswahlalternative mit einem Eingabefeld zu versehen. Sie könnten jedoch gleich nach der Auswahlfrage eine Frage mit dem Eingabefeld hinzufügen.

Ich danke Ihnen für eine wertvolle Anregung. Diese wurde unseren Programmierer weitergeleitet. Sobald diese Feature implementiert ist, werde ich hier entsprechendes Ankündigen.

MfG,
Support
Gast

Beitragvon support am Mo Nov 28, 2005 12:22 pm

Hallo Tamara,

bitte verzeihen Sie mir das etwas längere "Schweigen", das meinem Urlaub geschuldet war.

Wie gesagt, ist die Möglichkeit, ein Eingabefeld zu den rating/ranking Fragen hinzufügen zu können, momentan in Entwicklung und wird mit dem nächsten Update von eQuestionnaire zur Verfügung gestellt. Das Erscheinen vom Update ist auf Frühling (Ende April bis Mitte Mai) geplannt.

MfG,
Support
support
Site Admin

Gleiches Problem

Beitragvon Naoko am Mi Mai 14, 2008 10:25 pm

Hallo! Genau vor dem selben Problem stehe ich nun auch-da wir jetzt Mitte Mai haben, wollte ich fragen, ob dieses Feature jetzt schon abrufbar ist..
Naoko

Re: Textbox anstatt der letzten Alternative

Beitragvon support am Fr Mär 13, 2009 6:31 pm

Hallo Naoko!

Ja, das Feature ist in der aktuellen Version vorhanden. Um ein "Sonstiges"-Feld, in welches der Proband seine Alternative eintippen kann, bei einer Frage zu aktivieren, verfahren Sie bitte wie folgt:

1) Wählen Sie in dem Fragebogenbrowser die Frage aus, bei der Sie ein zusätzliches Eingabefeld aktivieren möchten (sie kommen auf die Ansicht der Frageeigenschaften)
    2) Aktivieren Sie das Häkchen "Texteingabe ermöglichen ("Sonstiges")"
    3) Klicken Sie auf "Übernehmen"

Das wär's!

MfG,
Support
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum