Probleme bei der Fragebogenerstellung

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Probleme bei der Fragebogenerstellung

Beitragvon leo244 am Do Apr 09, 2009 11:18 am

Hallo liebes Support -Team, ich bin leider etwas verzweifelt bei der Fragebogenerstellung und habe Probleme mit Fragen mit Mehrfachantworten zu erstellen. Ich bedanke mich für die Unterstützung.
leo244
 

Re: Probleme bei der Fragebogenerstellung

Beitragvon support am Do Apr 23, 2009 11:04 am

Hallo Leo!

Bei den Multiple-Choice-Skalen stellt ja jedes einzelnes Item eine unabhängige Variable dar. somit besteht die Multiple-Choice-Skala quasi aus mehreren Fragen, die thematisch zusammenhängen. Insofern muss pro ein Multiple-Choice-Item (in Begriffen von eQuestionnaire) eine separate Frage (und nicht Alternative) erstellt werden. Denn im Vergleich zu den Rating-Skalen bei den Multiple-Choice-Aufgaben die Auswahl eines Items ist strenggenommen keine Alternative, die die anderen ausschließt.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Dez 31, 2004 5:13 am


Zurück zu eQuestionnaire Support Forum



cron
Powered by phpBB