Fragenkategorie

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Fragenkategorie

Beitragvon prospect1070 am Fr Feb 26, 2010 3:03 pm

Liebes Support-Team!
Beim Fragebogen habe ich Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten vorgesehen, dh. ich habe 5 Alternativen (wide ranking). Bei Alternative 1 habe ich den Text eingefügt "1 sehr gut" und bei der Alternative 5 steht "5 überhaupt nicht". Die Alternativen 2, 3 und 4 werden nicht explizit benannt (und sollen auch nicht benannt werden) und es stehen im Fragebogen eben nur die Zahlen. Das ganze schaut allerdings ein wenig verwirrend aus. Aus diesem Grund die Frage ob es möglich ist zwei Zeilen als Überschrift zu haben?
Eine andere Möglichkeit wäre in der Zeile mit den "Anklickmöglichkeiten" zB die jeweilige Zahl (1-5) hinzuzufügen. Ist das möglich?
Vielen Dank.
Mit besten Grüßen
prospect1070
prospect1070

Re: Fragenkategorie

Beitragvon Mare am Sa Feb 27, 2010 12:05 pm

Hallo,
Sie können doch einfach in den Text für die Alternativen die Zahlen 1-5 eintragen.
Viele Grüße
Mare
Mare

Beitragvon prospect1070 am So Feb 28, 2010 5:49 pm

Vielen Dank für Ihre Antwort, Mare.
Entweder ich verstehe Ihre Antwort nicht oder ich "stehe auf der Leitung":
Ich habe die Zahlen auch bei den Alternativen eingetragen. Dazu eben auch bei der Zahl 1 den Text "sehr gut" und bei 5 "überhaupt nicht". Ich hätte aber gerne je eine Zeile wo nur die Zahlen 1-5 stehen und eine Zeile wo ich unter Alternative 1 den Text "sehr gut" und unter Alternative 5 "überhaupt nicht" schreibe. Gibts dieses Möglichkeit?
Vielen Dank.
Mit besten Grüßen
prospect1070
prospect1070

Beitragvon Mare am Mi Mär 03, 2010 10:58 am

Hallo,

ich habe bei meiner Umfrage beides in das eine vorhandene Feld eingetragen.
Natürlich sieht das nicht sehr schick aus, aber eine andere Lösung wüsste ich zumindest nicht.
Mare

Beitragvon support am Mo Mär 08, 2010 3:20 pm

Hallo Prospect1070,
hallo Mare!

Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie das Skalenlayout wie in diesem Beispiel (klicken) erreichen.

Um die Zeile der Alternativenbezeichnungen "zweizelig" zu machen wurde hier der Zeilenumbruch-Befehl "<br>" verwendet. Folgendes wurde dabei als Bezeichnung der ersten und der letzten Alternativen eingegeben:
Code: Alles auswählen
1<br>sehr gut

und
Code: Alles auswählen
5<br>überhaupt nicht

Grundsätzlich können Sie den <br>-Befehl in allen Texten verwenden. D.h. immer, wenn Sie in der Darstellung vom Fragebogen einen Zeilenumbruch benötigen, müssen Sie nur auf der entsprechenden Stelle das "<br>" eintippen.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum