Hallo,
ich habe vielleicht eine ziemlich blöde Frage. Werden die Daten von abgebrochenen Fragebögen auch gespeichert oder nur jene die vollständig (z.B. mittels Definition einer Vollständigkeitsflag) ausgefüllt werden?
lG
Was passiert mit abgebrochenen Fragebögen?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Was passiert mit abgebrochenen Fragebögen?Hallo,
ich habe vielleicht eine ziemlich blöde Frage. Werden die Daten von abgebrochenen Fragebögen auch gespeichert oder nur jene die vollständig (z.B. mittels Definition einer Vollständigkeitsflag) ausgefüllt werden? lG
Re: Was passiert mit abgebrochenen Fragebögen?Hi,
aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Tool kann ich sagen, dass alle Daten von den Probanden gespeichert werden. Selbst der Aufruf des Umfragelinks wird mit Datum, Uhrzeit und einer fortlaufenden ID erfasst. Wenn man einen Vollständigkeitsflag gesetzt hat, dann werden in diesem Fall die abgebrochenen Daten nicht in die interne Auswertung von eQuestionnaire aufgenommen, sondern erscheinen erst beim Export der Umfrage ins CSV-Format. Viele Grüße Nico
Re: Was passiert mit abgebrochenen Fragebögen?Hallo gast, hallo Nico,
die ausführliche Erklärung von Nico ist genau richtig (vielen herzlichen Dank hierfür!) - sobald ein Proband den Fragbogen über seinen Link aufruft, werden die entsprechenden Daten gespeichert. Die CSV-Datei, die Sie im Backoffice von eQuestionnaire herunterladen können, beinhaltet daher die Daten aller Probanden, die den Fragebogen aufgerufen haben, d.h. alle vollständigen sowie abgebrochenen Fragebögen. Für die Auswertungsansicht im Backoffice von eQuestionnaire werden dagegenen nur diejenigen Datensätze herangezogen, bei denen der Proband eine mit einem Vollständigkeits-Flag markierte Seite verlassen hat (falls kein Flag gesetzt wurde, ist automatisch die letzte Seite des Fragebogens als solche markiert). MfG Support Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
Re: Was passiert mit abgebrochenen Fragebögen?Lieber Support, lieber Nico,
vielen lieben Dank für die nützlichen Infos!! lG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu eQuestionnaire Support Forum |