Identifizierung von Respondenten

Ihre Fragen, Wünsche und Kommentare an unseren Support-Dienst

Identifizierung von Respondenten

Beitragvon PeterKrauss am So Dez 18, 2005 3:54 am

Hallo,

eine weitere Frage. Ich habe den Teil mit "Identifizierung von Respndenten" nicht ganz verstanden.

Ich muss für die Auswertung schon wissen, welche Angaben z.B. Männer aus einer bestimmten Altersgruppe bei einer bestimmten Fragestellung gemacht haben. Brauche ich dazu diese "Identifizierung von Respondenten"? Und wenn ich das nicht mache, habe ich dann nur die Häufigkeiten in den verschiedenen Fragen, also 200 Männer, 150 14-19-jährige aber keine Möglichkeit zuzuordnen, wieviele männliche 14-19-jährige?

Falls das so ist, bitte nochmal die "Identifizierung von Respondenten" erklären, mit einfachen Worten und Beispiel usw.

Vielen Dank
Peter
PeterKrauss

Beitragvon support am So Dez 18, 2005 12:15 pm

Hallo Peter,

unter Identifizierung der Probanden ist gemeint, dass mittels dieser Funktion ein konkreter Datensatz einem bestimmten Probanden zugeordnet werden kann. Dies kann z.B. für die "Anonymisierung" der Datenerfassung, aotomatisierte Passowertvergabe oder Filterung von mehrfacher Ausfüllung hilfreich sein.

Wie das im einzelnen funktioniert und was die Ziele einer Identifizierung sein können, erfahren Sie am besten aus folgenden Forum-Biträgen:
IP-Filter
Passwort für Probanden?
Weitergabe der ID
ID Nutzung
Ist die ID für die Probanden auf 3-Stellen begrenzt ?

Für die von Ihnen beschriebene Aufgabe ist die Identifizierung von Probanden bzw. Vergabe der IDs nicht erforderlich. In der exportierten Datentabelle (siehe CSV-Export) werden Sie schon alle Antworten einem Probanen zuordnen können.

Mit Hilfe von IDs können Sie nur zusätzliche Informationen (z.B. dass der Proband seine Einladung noch vor Weihnachten erhalten hat u.ä.) von dem Probanden unbemerkt erfassen.

MfG,
Support
Viel Spaß mit eQuestionnaire wünscht Ihnen Ihr Support-Team!
support
Site Admin

Zurück zu eQuestionnaire Support Forum